Ohne Smartphone geht es nicht mehr!

Mit dem Laptop und dem Smartphone wird der Unterricht vielfältiger, spannender und besser! Oder nicht?

Junge Leute kommunizieren oft mit dem Smartphone. Sollen wir das in der Schule zusätzlich fördern durch den Einsatz dieses Gerätes? Wir Lehrer wollen diese Entwicklung nicht unterstützen. Wir wollen echte Kommunikation ermöglichen.

Der Unterricht kann aber vielfältiger gestaltet werden, wenn das Smartphone oder der Laptop sinnvoll eingesetzt wird. Die Dosis macht aber das Gift. Die Lernenden sollen die Möglichkeit bekommen, diese elektronischen Geräte zu gebrauchen, müssen aber auch Eigenverantwortung und Eigeninitiative zeigen. Sie müssen aber auch Eigenmotivation zeigen.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert